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0302 Seminar: Beschwerdemanagement in der Kundenkommunikation: am Telefon, schriftlich und persönlich

Aktuelle Termine, Münster:

Basisseminar 19.-20.10.2017 und Online Training


Ziele:

Das Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern wirkungsvolle Methoden zu vermitteln, die bei Kritik, Konfliktsituationen und Beschwerden zur konstruktiven Lösungsfindung beitragen und somit die Kundenbindung erhöhen. Dabei geht es darum, die Teilnehmer für die Besonderheiten der schriftlichen und mündlichen Kundenkommunikation zu sensibilisieren und ihnen geeignete Hilfestellung für die schwierigen Kundenkontakte zu geben.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen: Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Beschwerdemanagement, Customer Care sowie alle, die mit Beschwerden und Reklamationen konfrontiert werden.

Inhalte:

Ihr Nutzen:

In diesem Seminar lernen Sie, die Beschwerdegespräche als Chancen für eine positive Entwicklung der Kundenbeziehung zu nutzen. Durch einfache rhetorische Mittel sind Sie in der Lage, Ihre Kommunikation per E-Mail, am Telefon und im persönlichen Gespräch konstruktiv und angstfrei zu gestalten. Im Online Training, 8 Wochen nach dem Basisseminar, haben Sie die Möglichkeit, die Veränderungen in Ihrem Kommunikationsstil zu reflektieren, profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer und lernen dadurch, nachhaltig mit der Ambiguität zwischen den Kunden- und Unternehmensinteressen kompetenter umzugehen.

Gesamtpreis für das 2-tägige Seminar incl. Online Training:

899,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten. Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Förderung

bis zu 50% der Seminargebühren mit Bildungsscheck
Den Antrag hierzu können Sie z.B. bei der Wirtschaftsförderung Münster stellen oder bei den zuständigen Behörden in Ihrer Stadt.
Weitere Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie HIER unter 3.2 „Kompetenzentwicklung von Beschäftigten durch Bildungsscheckverfahren“.

Teilnehmer:

maximal 8 Personen

Seminarzeiten:

1. Tag: 9:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag: 9:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung:  

Senden Sie uns gerne das ANMELDEFORMULAR per E-Mail:
seminare@wordbridge-academy.de zu.
Oder nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein.
Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.

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