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0101 Seminar: Wirksame Gesprächsstrategien in der Telefonakquise

Aktuelle Termine, Münster:

Basisseminar 19.-20.09.2017 und Online Training


Ziele:

Wer glaubt, für die Terminvereinbarung am Telefon gibt es ein einziges Erfolgsrezept, der wird an vielen Fronten scheitern. Zu viele Zutaten spielen in der telefonischen Neukundenansprache eine wichtige Rolle. Es kommt immer auf Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihre Zielgruppe und schließlich auf Ihre Persönlichkeit an. In diesem Telefonakquise Seminar lernen Sie unterschiedliche Gesprächsstrategien kennen und entwickeln Ihren individuellen Kommunikationsstil. Sie erweitern Ihr rhetorisches Handlungsrepertoire und sind somit auf verschiedene Situationen am Telefon in der Telefonakquise vorbereitet. Ihrem Ziel, die Terminquote zu steigern, steht nun nichts mehr im Wege.

Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter im Telefonmarketing und Telesales, Vertriebsinnendienst, Vertriebsleiter, Selbständige und Firmeninhaber

Inhalte:

Ihr Nutzen:

An beiden Tagen führen Sie simulierte Telefongespräche und lernen praxisnah, die neuen Kommunikationsstrategien und Techniken erfolgreicher Gesprächsführung umzusetzen. Die simulierten Telefonate werden aufgezeichnet und gemeinsam wertschätzend analysiert. Durch den hohen Praxisanteil und die Arbeit in einer kleinen Gruppe von maximal acht Personen erhalten Sie individuelle Optimierungsvorschläge und können so Ihre Abschlusstechniken am Telefon wirksam gestalten. Alle Rollenspiele (Akquise-Telefonate) werden auf Ihre Wünsche (Branche, Zielgruppe, Ziele) abgestimmt. Sie erarbeiten Ihren eigenen Kommunikationsstil, überzeugen mit authentischem Auftreten und lernen, situationsunabhängig ans Ziel zu kommen. Nach dem Seminar profitieren Sie von unserem Online Training und holen sich eine Extraprise Motivation für Ihren Berufsalltag.

Gesamtpreis für das zweitägige Seminar: 

899,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten. Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Förderung:

bis zu 50% der Seminargebühren mit Bildungsscheck
Den Antrag hierzu können Sie z.B. bei der Wirtschaftsförderung Münster stellen oder bei den zuständigen Behörden in Ihrer Stadt.
Weitere Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie HIER unter 3.2 "Kompetenzentwicklung von Beschäftigten durch Bildungsscheckverfahren".

Teilnehmer:

maximal 8 Personen

Seminarzeiten:

1. Tag: 9:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag: 9:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung:  

Senden Sie uns gerne das ANMELDEFORMULAR per E-Mail
seminare@wordbridge-academy.de zu.
Oder nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Teilnehmerstimmen:

"An dem Training haben mir unter anderen die Praxisnähe, kleine Gruppengröße, ausgeglichenes Verhältnis von Theorie und Anwendung sowie direktes Feedback von Gruppe und Trainerin gefallen. Besonders hilfreich finde ich den Umgang mit Einwänden, die Tabu-Wörter und bessere Formulierungen für diese sowie die Rollenspiele im Allgemeinen. Meine Gesamtnote: 1.0 (sehr gut)."
J.B. Branche: Weiterbildungsinstitut

"An dem Training haben mir unter anderem die kleine Gruppe, lockere Atmosphäre und die abwechslungsreichen Rollenspiele sehr gut gefallen. Die Uhrzeit war vielleicht nicht die passende. Die eigene Stimme im Gesprächsverlauf zu hören, hat mir sehr geholfen. Auch das Tabu-Wortschatz in der Telefonakquise und die Fragetechniken waren sehr hilfreich."
R. Hagele, Vertrieb, ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Der Workshop war sehr praxisnah, viele Beispiele und angenehme kleine Runde. Die Rollenspiele und wie das die Anderen machen, war echt hilfreich. Meine Gesamtnote: 1.0 (sehr gut)."
Manuel Dominguez Munoz, Rutec Metallbearbeitung GmbH

"Mir hat die Praxisnähe gut gefallen. Es ist super, dass zwischen den Einheiten einige Tage liegen. Für die eigenen Praxis-Trainings hätte ich mir noch mehr Zeit gewünscht. Der gesamte Inhalt zum Thema Kaltakquise aber auch speziell in unserem Workshop zum Thema Beschwerden war super hilfreich."
A. Reimann, Vertrieb, RAM EeFM GmbH

"Besonders die Gruppengröße hat mir gefallen. So musste man sich bei den Praxisübungen nicht schämen. Vielleicht könnte man die Seminartermine zeitlich weiter voneinander weg planen, damit auch Nicht-Vollzeit-Akquise-Kräfte Zeit zum Trainieren haben. Besonders hilfreich fand ich die Einwandbehandlung. Meine Note ist 2.0 (gut)."
N. S. Branche: Personalvermittlung im IT-Bereich

"Die Aufteilung der beiden Tage, Theorie und Praxis waren sehr gut gewählt. Die Vermittlung der Inhalte war abwechslungsreich, spannend und hilfreich. Die Einwandbehandlung, Terminierung und die Gesprächsführung in den Telefonaten haben mir persönlich sehr geholfen."
K. Klocke, Inhaber, Modemobil Weinheim

"Das Seminar ist kurzweilig, schnell, effektiv und nah an der Realität. Persönliche und individuelle Tipps, wie zum Beispiel Pausen einbauen im Gespräch, waren für mich besonders hilfreich."
U. Schaaf, Vertrieb International, ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Liebe Frau Szumska, vielen Dank für das MP3! Das Seminar war wirklich sehr gut und effektiv, nochmals ganz herzlichen Dank!"
U. Sandmann - Vertrieb/Sales, Intelligent Laser Applications GmbH

"Das Training war sehr zielorientiert und praxisnah. Durch die Kleingruppen auch ausgesprochen individuell! Tolle Praxisbeispiele am 2. Workshop-Tag. Es war nichts dabei, was mir nicht so gut gefallen hat. Vielen Dank, ich werde den Workshop gerne weiterempfehlen. Besonders interessant war für mich die Gesprächsführung, die innere Einstellung und immer das positive heraushören sowie das, wie ich Inhalte und Nutzen auf den Punkt bringe. Mir hat der Wechsel der Gesprächspartner bzw. der Gruppe und der Branchen zwischen dem ersten und dem zweiten Tag sehr gut gefallen."
Katrin Kraft, Geschäftsführerin XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik GmbH

"Es war ein tolles Seminar mit sehr hilfreichen Tipps. Ich habe Sie schon wärmstens für unsere anderen Kollegen empfohlen."
H. Dömming, Fotoboden

"Sehr wertvoll finde ich die praktischen Übungen und Rückmeldungen zu eigenen Telefonaten. Der Gesprächsleitfaden war für mich persönlich relativ starr. Sehr geholfen haben mir die Übungen mit der Telefonanlage sowie der Vergleich wie die anderen Teilnehmer vorgehen."
O. Mauss, Inhaber, Ingenieurbüro Mauss - Stahlbau Anlagenbau Hochbau

Ihre Trainer:

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein.
Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.

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