+49 (0) 251 394 88 527

Karin Ahl

Diplompädagogin, Systemischer Coach und Trainerin. Seit 15 Jahren in der Personalbetreuung und Personalentwicklung unter anderem für internationale Konzerne tätig. Expertin für Themen "Auf Krisen vorbereiten", "Krisen bestehen", "Gestärkt aus Krisen hervorgehen", "Resilienz - Die Burnout-Prophylaxe".  Zahlreiche Fortbildungen sowie eigene Einzel-Coachings und (Gruppen-)Supervisionen.
Schwerpunkte: Selbstmanagement, Resilienz, Krisenmanagement.

Peter Ahl

Kommunikationstrainer und Coach, insbesondere zu dem von ihm und Karin Ahl entwickelten "Resilienz - Profil". Langjährige Erfahrung als Personalentwickler und Interimsmanager in internationalen Konzernen und KMUs.
Schwerpunkte: Resilienz, Führungskompetenz, Teamentwicklung.

Mareike Knue

Inhaberin des Textbüros Zeilensprung: Konzeption und Text für Unternehmenskommunikation und Marketing. Ausgebildete Werbetexterin, Online-Redakteurin (IHK), Germanistin, Historikerin. Dozentin an Hochschulen und Seminarleiterin für Unternehmen und Vereine. Expertin für adressatenorientierte Kommunikation sowie leserfreundliche Botschaften und Texte. "Ein guter Text erzeugt einen Gedanken, bei dem Ihr Leser nicht anders kann, als zu folgen und zuzustimmen."
Schwerpunkte: Geschäftskorrespondenz im Unternehmensalltag, Direkt-Mailings, Unternehmens-Blog.

Dr. Astrid Lodde

Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.”
Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Izabela Szumska

Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein.
Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.